Abgeordnetenhaus von Berlin

SPD-Fraktion Berlin

SPD Spandau

SPD Bund

News & Aktionen
Made in Berlin:
Daniel Buchholz
Umweltpolitik
Wirtschaftspolitik
Berlin: Weitere Themen
Spandauer Wahlkreis: Haselhorst, Siemensstadt, Wilhelmstadt, Tiefwerder
Interessante Links
 

 

 

Kontakt
 
Bildungssenatorin Sandra Scheeres zum Bürger-Dialog in Spandau

Berlins Bildungssenatorin Sandra Scheeres zum Bürger-Dialog in Spandau  |  Daniel Buchholz SPD

Berlins Bildungssenatorin Sandra Scheeres war am 1. Dezember 2012 zu einem Bürger-Dialog in Spandau. Auf Einladung des Spandauer SPD-Abgeordneten Daniel Buchholz diskutierte die Senatorin mit allen interessierten Bürgern in lockerer Runde über Fragen aus den Bereichen Jugend, Familie und Bildung. Zur Begrüßung war auch Spandaus Bezirksbürgermeister Helmut Kleebank vor Ort (s. Bild oben).

Der Spandauer SPD-Abgeordnete Daniel Buchholz ist langjähriger Kollege von Sandra Scheeres im Berliner Parlament und Organisator des Bürger-Dialogs: „Ich freue mich sehr, dass Senatorin Scheeres meiner Einladung nach Spandau folgen konnte. Seit einem Jahr zeigt sie als Senatorin für Bildung, Jugend und Wissenschaft, dass sie in Berlin wichtige Themen voranbringt. Vieles davon betrifft auch uns in Spandau, darum habe ich sehr gerne dieses Gespräch vor Ort organisiert."

 

Berlins Bildungssenatorin Sandra Scheeres zum Bürger-Dialog in Spandau  |  Daniel Buchholz SPD   Die besten Entwicklungs- und Bildungsmöglichkeiten für alle jungen Menschen Berlins zu schaffen und die Stadt kinder- und familienfreundlich zu gestalten, ist das Ziel von Senatorin Scheeres. Von der frühen Förderung in der Kita über eine chancengerechte Schulbildung bis zum Studium an einer der Berliner Hochschulen. Alles in einer Gemeinschaft, in der die Generationen zusammenleben und voneinander profitieren und wo Familie und Beruf miteinander vereinbar sind.

(Bild links:
Nach der Veranstaltung nahm sich die Senatorin noch Zeit für persönliche Anliegen der Besucher.)

Dass sie sich in Schul- und Bildungsthemen ihres Ressorts bestens auskennt, hat Senatorin Scheeres bei der Diskussion in Spandau bewiesen. Sympathisch und umfassend ging sie auf alle gestellten Fragen der Besucher ein.

Die Veranstaltung fand im GIZ-Schulungszentrum Altstadt Spandau, Reformationsplatz 2, 13597 Berlin, statt.

 (Letzte Aktualisierung: 12.2012)

Berlins Bildungssenatorin Sandra Scheeres zum Bürger-Dialog in Spandau  |  Daniel Buchholz SPD

 

 

 zum Seitenanfang