Abgeordnetenhaus von Berlin

SPD-Fraktion Berlin

SPD Spandau

SPD Bund

News & Aktionen
Made in Berlin:
Daniel Buchholz
Umweltpolitik
Wirtschaftspolitik
Berlin: Weitere Themen
Spandauer Wahlkreis: Haselhorst, Siemensstadt, Wilhelmstadt, Tiefwerder
Interessante Links
 

 

 

Kontakt
 
Schrottautos verschandeln nicht länger das Berliner Stadtbild

Nach jahrelangen Diskussionen ist es endlich soweit: In Kürze können "illegal entsorgte Altautos" schnell und problemlos aus den Berliner Straßen entfernt werden. Eine Änderung des Straßengesetzes macht es möglich. Eine entsprechende Vorlage hat der Senat im Rahmen seiner Entbürokratisierungs-Initiative an das Abgeordnetenhaus vorgelegt.

Daniel Buchholz ist hocherfreut, dass nun endlich gehandelt wird. Über viele Jahre hatte die Polizei zwar gelbe und rote Punkte an die Schrottautos geklebt, deren Entfernung zog sich aber oft über Monate oder gar Jahre hin.

Buchholz engagiert sich schon seit Ende 2002 für kürzere Verwaltungsabläufe und hat entsprechende Anfragen an den Senat gestellt, die letzte wurde im Juni 2004 vom Senat beantwortet (s. Download).

 

Anfrage "Verschandelung des Stadtbildes II" 06-2004

 

Anfrage "Verschandelung des Stadtbildes" 02-2003

 

Artikel Berliner Morgenpost vom 1. Juni 2004
 

 zum Seitenanfang