Abgeordnetenhaus von Berlin

SPD-Fraktion Berlin

SPD Spandau

SPD Bund

News & Aktionen
Made in Berlin:
Daniel Buchholz
Umweltpolitik
Wirtschaftspolitik
Berlin: Weitere Themen
Spandauer Wahlkreis: Haselhorst, Siemensstadt, Wilhelmstadt, Tiefwerder
Interessante Links
 

 

 

Kontakt
 
Café Siemensstadt: Kaffee, Kuchen und Spritztouren im roten Käfer-Cabrio 

Café Siemensstadt: Kaffee, Kuchen und Spritztouren im roten Käfer-Cabrio | Daniel Buchholz SPD

 

Ein ganz besonderer Nachmittag erwartete die Besucher des „Café Siemensstadt“ am Freitag 22. Mai 2015 von 15 bis 17 Uhr. Der Spandauer SPD-Abgeordnete Daniel Buchholz hatte alle Besucher nicht nur zu frischem Kaffee, Tee und Kuchen eingeladen. Sie konnten sich auch kostenlos in einem roten Käfer-Cabrio Baujahr 1972 durch den Kiez fahren lassen.

Buchholz hatte die Aktion über die Lokalpresse angekündigt: „Ich lade alle Nachbarn aus der Siemensstadt und Spandau herzlich zu einem besonderen Nachmittag in mein ‚Café Siemensstadt‘ ein. Mein Bürgerbüro verwandelt sich für zwei Stunden in ein richtiges Café, es gibt Kaffee, Tee und frischen Kuchen.

Diesmal ist mein Kollege Sven Heinemann mit seinem roten VW Käfer-Cabrio Baujahr 1972 vor Ort und bietet kostenlose Spritztouren durch den Kiez an. Also einfach einsteigen und die Siemensstadt mal als Fahr-Gast erleben. Außerdem kommt man bei einem Stück Kuchen und frischem Kaffee oder Tee am besten mit den Nachbarn ins Gespräch. Über die Zukunft der Siemensstadt und alles, was gerade bewegt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ich freue mich auf Ihren Besuch.“

 

 

Café Siemensstadt: Kaffee, Kuchen und Spritztouren im roten Käfer-Cabrio | Daniel Buchholz SPD

 

Weitere Artikel zum Thema online:

„Spritztour im roten Käfer“  (Spandauer Volksblatt 07.05.2015)

www.berliner-woche.de/siemensstadt/politik/-d76550.html 

 
 

(Letzte Aktualisierung: 05.2015) 

 

 zum Seitenanfang