Abgeordnetenhaus von Berlin

SPD-Fraktion Berlin

SPD Spandau

SPD Bund

News & Aktionen
Made in Berlin:
Daniel Buchholz
Umweltpolitik
Wirtschaftspolitik
Berlin: Weitere Themen
Spandauer Wahlkreis: Haselhorst, Siemensstadt, Wilhelmstadt, Tiefwerder
Interessante Links
 

 

 

Kontakt
 
Sponsorenlauf Bernd-Ryke-Grundschule: 100 Euro für Kletterfelsen

Geldscheine2

Mit einem Sponsorenlauf hat die Bernd-Ryke-Grundschule im Spandauer Ortsteil Haselhorst erstmals um Spenden für die Anschaffung neuer Sportgeräte geworben. Der Spandauer SPD-Abgeordnete und ehemalige Schüler der Bernd-Ryke-Grundschule Daniel Buchholz unterstützt die Aktion mit einer Spende von 80 Euro aus seiner privaten Geldbörse, die SPD-Bezirksverordnete Christiane Mross ist mit 20 Euro dabei.

Am Freitag, 7. Mai 2010, fand von 15 bis 18 Uhr der 1. Sponsorenlauf der Bernd-Ryke-Grundschule im Stadion Haselhorst, Daumstr. 35, statt. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 6 (insgesamt 450) liefen festgelegte Strecken von 200 bis 400 Metern pro Runde. Jede Runde zählte und wurde durch Sponsoren ab 50 Cent pro Runde „finanziert“.

Daniel Buchholz, Spandauer SPD-Abgeordneter und ehemaliger Schüler der Bernd-Ryke-Grundschule: „Der Sponsorenlauf ist eine tolle Aktion und hilft doppelt. Die Kinder werden motiviert, sich sportlich zu betätigen und gleichzeitig wird Geld gesammelt, um neue Sportgeräte anzuschaffen. Da bin ich gerne dabei und spende meiner ‚alten Penne‘ 80 Euro für einen nagelneuen Kletterfelsen auf dem Schulhof – natürlich aus meiner privaten Geldbörse. Bei dieser Aktion sollten möglichst viele ehemalige Schüler, aber auch Eltern, Anwohner und Geschäftsleute mitmachen.“

Buchholz war bei der Aktion vor Ort und steckte die gemeinsamen 100 Euro „Startprämie“ in den kleinen Kletterfelsen aus Pappmasche, der hoffentlich bald durch einen echten ersetzt wird.


 (Letzte Aktualisierung: 04.2010)

 

 zum Seitenanfang